Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Produkte Menu
BAL OLDAL SOCIAL LOGÓK

- GLUTENFREIES HAFERFLOCKENMEHL UND HAFERFLOCKEN -

- GLUTENFREIES HAFERFLOCKENMEHL UND HAFERFLOCKEN -

Haferflocken und Haferflockenmehl sind nicht umsonst beliebt bei der Nahrungsumstellung oder bei der bewussten Ernährung.

Haferfocken oder Speisen aus Haferflockenmehl sind im Geschmack sehr ähnlich zu den Speisen, die aus Weizenmehl zubereitet werden. Man sollte sie aber nicht nur wegen des neutralen Geschmacks oder aus optischen Gründen bei den Gerichten auf den Speiseplan setzen. Haferflocken/Haferflockenmehl haben zahlreiche positive Eigenschaften. Sie haben einen höheren Eiweiß- und Ballaststoffgehalt als Weizenmehl. Sie lassen den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen; sie beinhalten also die s.g. guten Kohlenhydrate. Aus diesem Grund sind Haferflocken/Haferflockenmehl ideal für Menschen mit Diabetes oder für Menschen mit Insulinresistenz. Ihr Ballaststoffgehalt ist günstig für die Darmfunktion und unterstützt das Immunsystem. Aus Haferflocken wird meistens Haferbrei gekocht. Aber es wäre echt schade, sie nur als Brei in der Küche zu nutzen.

 

Aus Haferflockenmehl kann man nicht nur Gebäcke, Brote und Pfannkuchen mit perfekter Konsistenz oder Geschmack zubereiten. Es ist auch sehr gut geeignet, fluffigen Biskuit zu backen, der zu dem aus Weizenmehl gebackenen  sehr ähnlich ist. Bereite aus Haferflocken oder aus Haferflockenmehl köstliche Gerichte für den Alltag oder für Feste!

Über glutenfreie Haferflocken oder Haferflockenmehl liest man verschiedenes. Es wird z.B. behauptet, dass es keinen glutenfreien Hafer gibt. Das entspricht aber nicht den Tatsachen: Im Hafer befinden sich kein Gliadin und Gluten, die für die chronische Entzündung der Dünndarmschleimhaut verantwortlich sind. Aber die meisten Speisen, die Hafer beinhalten, können für Menschen mit Glutenallergie gefährlich sein. Das kommt daher, dass bei der Ernte von Hafer, bei Transport, Lagerung und bei Verarbeitung und Verpackung der Produkte aufwändig ist, Verunreinigungen zu vermeiden. Es ist aber eine gute Nachricht, dass die Safi Produkte aus Hafer in einem streng kontrollierten und glutenfreien Betrieb hergestellt werden.

Mit HIER erhältlichen Safi Reform Haferflocken können Menschen mit einer Glutenallergie ohne Bedenken Brei oder Kekse zubereiten (REZEPT HIER)! Aus dem Safi glutenfreien Haferflockenmehl kann man auch ohne Bedenken Brote backen (REZEPT HIER oder Süßspeisen zubereiten (REZEPT HIER!)!