Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Produkte Menu
BAL OLDAL SOCIAL LOGÓK

- GLUTEN- UND MILCHFREIE PUDDINGS -

- GLUTEN- UND MILCHFREIE PUDDINGS -

Was ist das?

Man kann es schnell zubereiten, es gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, es gibt es zum oder ohne Kochen, es ist cremig,

man genießt es süß oder sogar herzhaft und es ist bekannt auf der ganzen Welt - Es ist natürlich der Pudding! 
 

Wir kennen ihn süß. Aber auf den Britischen Inseln wird er aus Brot und Innereien als herzhafter Pudding zubereitet. In Amerika und Indien ist er in der süßen Variation beliebt. In Indien wird er aus Reis, Tapioka oder aus Nudeln gekocht und mit Kardamom, Rosenblüten oder Zimt gewürzt. Seine mediterrane Version wird aus Reis gebacken und mit Zimt, Honig und Pistazien zubereitet. Seine Naturversion ist in Restaurants des Nahen-Ostens zu finden.

Einen süßen Pudding mit homogener Konsistenz zuzubereiten ist relativ einfach. Am häufigsten besteht es aus Kuhmilch (oder Fruchtsaft), Zucker und Puddingpulver. Puddingpulver besteht häufig aus Stärke; der Pudding bekommt davon seine Konsistenz. Puddingpulver wird meistens mit Maisstärke hergestellt, es gibt aber auch welche, die aus Reisstärke gemacht worden sind. Die Beliebtheit des Puddings kommt von seiner leichten Zubereitungsweise. Es ist ruck-zuck fertig und sehr beliebt bei Klein und Groß. Er ist  ideal als Füllung von Torten oder Biskuitrollen. Aber eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann den Genuss von Pudding trüben. In diesem Fall kann man ein traditionell hergestelltes Puddingpulver nicht verwenden. Zwar sind Mais- und Reisstärke glutenfrei - aber wenn „glutenfrei“ nicht extra auf der Verpackung steht, kann man nicht davon ausgehen, dass das Produkt mit 100%-iger Sicherheit auch glutenfrei ist. Es kann während der Produktion oder bei der Verpackung mit Gluten verunreinigt werden.

Wenn man seine Ernährung auf Erzeugnisse ohne tierische Ursprünge umgestellt hat, brauch man nur ein Produkt zu suchen, das keine Milcherzeugnisse (Milchpulver, Milcheiweiß, etc.) enthält und kann das Puddingpulver einfach mit pflanzlichem Milchersatz zubereiten. Wenn für dich wichtig ist, dass die Nahrung, die du zu dir nimmst, qualitativ wertvoll ist und du möchtest die s.g. gute Kohlenhydrate (die den Blutzuckerspiegel nicht rapide ansteigen lassen) verzehren, dann sollst du Maisstärke und Kartoffelstärke vermeiden. Suche dann Puddingpulver mit Stärke, die die guten Kohlenhydrate beinhaltet. Safi Reform Puddingpulver und Safi Free Haferpudding sind hierfür die richtige Lösung. Durch die streng kontrollierte Herstellung sind die Safi Produkte garantiert glutenfrei und vegan.

Und die Safi Reform und Free Puddingpulver sind frei von Mais- und Kartoffelstärke. Sie enthalten Stärke, die keinen Heißhunger verursachen. All jene, die Kohlenhydrate reduzieren möchten, sollten die Safi Reform Puddingpulver wählen. Sie sind reich an Ballaststoffen,  kalorienreduziert und ideal auch für die Paleo-Ernährung. Wenn du eine ausgewogene Mahlzeit haben möchtest, wähle die Safi Reform kohlenhydratreduzierten Paleo Puddingpulver!